Seckachtalschule
16333
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16333,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
 

Seckachtalschule

Category
Referenzen

Sanierung bzw. Ausbau der 1959 gebauten Seckachtalschule in Seckach

 

Kernstück der Weiterentwicklung der Seckachtalschule war die grundlegende Sanierung des Schulgebäudes mit weitgehender Umgestaltung des Außenbereichs sowie die Neueinrichtung einer Mensa die Platz für 40 Personen bietet darüber hinaus wurde eine Terrasse geschaffen.

 

Die Sanierung am Schulgebäude sah u.a. einen neuen Fassadenanstrich, die Neueindeckung des Dachs, den Einbau neuer Fenster, die Sanierung und Umbau der Toilettenanlagen und die Sanierung der Pausenhalle vor. Im Untergeschoss wurde der Werkraum wieder in Betrieb genommen, während im Eingangsbereich die Schaffung eines barrierefreien Zugangs vom Erdgeschoss in die Aula erfolgte.

 

In allen Stockwerken wurde zudem der Brandschutz auf den neuesten Stand gebracht. Weiter wurden Sicherheitslautsprecher mit besonderer Amokanlage eingebaut, ebenso in allen Fluren eine Sicherheitsbeleuchtung. Im Außenbereich entstanden verschiedene Bereiche, nämlich Zonen zum Toben, zum Klettern, zum Balancieren, zum Rutschen, zum Tischtennisspielen usw., aber auch Ruhezonen mit Hängematte, Netzschaukel und Sitzgelegenheiten. Die bestehende „Arena“ im Pausenhof wurde mit einem Sonnenschutz beschattet und zusätzlich entstand ein multifunktional nutzbares Kleinspielfeld mit 20 x 13 Meter mit Banden und Netzumrandung.